PORTRAIT

Dr. phil. Martin Matyk ǀ Personal Trainer ǀ Vize-Europameister ǀ World-Cup Gewinner

Ich bin in Darmstadt aufgewachsen und habe meine Begeisterung für Sport zum Beruf gemacht. Seit dieser Zeit sammelte ich über 20 Jahre Erfahrung als Trainer, durfte über Tausende Stunden Menschen jeglichen Alters und Gesundheits- oder Leistungszustands coachen. Aktuell trainiere und begleite ich Spitzensportler, Führungskräfte und weitere Persönlichkeiten.

Meine Klienten unterstütze ich nicht nur beim Erreichen ihrer körperlichen Ziele, ich lehre und motiviere sie zu einem ganzheitlichen Lebensstil, der sich individuell und positiv im täglichen Leben auswirkt. Es geht um das Verständnis vom eigenen Körper und seinen Funktionen als komplexes System.

Qualität durch Interdisziplinarität im Personal Training

Ich war 15 Jahre Leistungssportler und als Repräsentant der Deutschen Nationalmannschaft in der internationalen Spitze im Inline-Speedskating aktiv. Mein Magisterstudium absolvierte ich in den Bereichen Sportwissenschaften, Sportmedizin und Psychologie. Im Anschluss untersuchte ich für meine Promotion in Sportwissenschaften die Konstitutionen u.a. von olympischen Eliteathleten. Die erworbenen Lizenzen und Ausbildungen beeinhalten u.a. Fachbereiche sowohl im sportlichen (u.a. durch Prof. Dr. Dr. Schmidtbleicher in Trainingswissenschaften, Fitnesstrainer A-Lizenz dflv, Mobilitätstraining), psychologischen (u.a. im interdisziplinären Autonomietraining durch Prof. Dr. Dr. Dr. Grossarth-Maticek), als auch sozialwissenschaftlichen (Dr. Godina, systemisch-finalen Intelligenz) und im Rettungsdienst.

Um die höchste Qualität für meine Kunden zu gewährleisten, arbeite ich in meinem Netzwerk mit Spezialisten aus der Physiotherapie, Osteopathie, Psychologie, Verhaltens- und Geisteswissenschaften zusammen.

Das Training mit mir verändert nicht nur Ihren Körper und Geist, es steigert Ihre körperliche Fitness und Gesundheit auf ein neues Level.

 

Weitere Infos über Dr. Martin Matyk bei Wikipedia.